Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen, bevor Sie individuelle Hoodies bestellen

Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen

Jedes Jahr um diese Zeit sind die Menschen aufgeregt, denn es ist “Kapuzenpulli-Saison”. Ja, Kapuzenpullis sind in diesem Land so beliebt, dass sie ihre eigene Saison haben. Und die Leute freuen sich darüber. Ich weiß, dass ich es tue.

Es hat etwas Fabelhaftes, seinen Oberkörper in ein weiches Fleece-Kleidungsstück mit einer Kapuze zu hüllen, das einen warm und kuschelig hält, wenn das Wetter kälter wird. Aber woher weiß man bei Dutzenden von Marken und Hunderten von Modellen auf dem Markt, welches man nehmen soll? Und was müssen Sie wissen, wenn Sie einen individuellen Pullover entwerfen wollen?

Ich bin hier, um diese Fragen zu beantworten und dir ein paar Tipps zu geben. In diesem Beitrag gehe ich auf die verschiedenen Stile und Stoffe ein, wie und wo man Kapuzenpullis bedruckt, wie man einen Kapuzenpulli trägt und sogar wie man ihn am besten faltet. Plus Empfehlungen.

Lassen Sie uns ein paar weiche und stilvolle Hoodies kaufen.

 

1. Wie man den richtigen Kapuzenpullover auswählt

Kapuzenpullover ist nicht gleich Kapuzenpullover. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Kapuzenpulli bist, solltest du einige wichtige Dinge beachten, bevor du eine Bestellung aufgibst: den Stil, den Stoff und die Marke. Hier ist ein kurzer Überblick über diese Dinge:

Kapuzenpullover-Stil

Es gibt zwei Haupttypen von Hoodies zum Anpassen: einen Pullover und einen mit durchgehendem Reißverschluss.

Wenn du dich im Internet umsiehst, findest du auch Kapuzenpullis mit Viertel-Reißverschluss, Button-Downs, seitliche Reißverschlüsse oder Federfransen mit ferngesteuerten LED-Lichtern, aber diese sind selten und spezifisch für eine bestimmte Marke oder einen Designer-Gone-Rogue.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Hauptstilen besteht darin, wie man sie anzieht, und die Namen sind selbsterklärend:

 

Kapuzenpullover mit durchgehendem Reißverschluss

Vorteile: Modischer, vielseitiger, was die Tragemöglichkeiten angeht, und der Reißverschluss kann zur Temperaturregulierung verwendet werden.

Nachteile: Der Druck auf dem Reißverschluss ist problematisch, Reißverschlüsse können brechen und bei einigen Marken können sie sich wellen oder nach außen biegen.

 

Kapuzenpullis

Vorteile: Wärmer, leicht im Brustbereich und sogar auf der Vorderseite der Tasche zu bedrucken (mehr zu den Druckstellen weiter unten).

Nachteile: Man kann die Temperatur nicht wie bei einem durchgehenden Reißverschluss regulieren. Man kann sie entweder anbehalten oder ausziehen. Das ist Ihre Entscheidung.

 

Hoodie-Stoffe

Ähnlich wie bei T-Shirts werden Kapuzenpullis aus allen möglichen Stoffen und Mischungen hergestellt. Es gibt den weichen, klassischen Favoriten aus 100 % Baumwolle. Es gibt die feuchtigkeitsableitende Leistung und die immer weiter fortschreitende technologische Entwicklung von 100 % Polyester. Es gibt Baumwoll-Polyester-Mischungen und das Beste aus allen drei Welten: Tri-Mischungen.

Was ist also das absolut weichste, fragen Sie sich?

 

Vlies

Sweatshirt-Fleece ist eine Stoffart, die, wie oben beschrieben, aus verschiedenen Materialien hergestellt werden kann. Im Wesentlichen besteht es aus zerkleinerten Garnschlingen auf der Innenseite – es ist gebürstet, damit es ganz ausgefranst, flauschig und weich ist. Wenn du die Innenseite deines Kapuzenpullis gefühlt hast, ist das normalerweise Fleece. Es ist superweich und hält dich warm. Willst du wissen, was noch weicher ist als Fleece? Sponge-Fleece. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, aber ich habe einen, und er ist definitiv weicher. Es klingt sogar weicher. Und schwammiger. Aber nicht so saugfähig wie Frottee.

 

Französischer Terry

Sie kennen Terry, richtig? Aus Frankreich? Er ist cool, aber französisches Frottee ist ein anderer Stofftyp. Bei französischem Frottee bleiben die Garnschlingen intakt. Es ist nicht so weich wie Fleece, aber während Sweatshirt-Fleece ein schwereres Material ist, das dich wärmer hält, kann French Terry als leichtes Material dazu beitragen, dich kühler zu halten. Denn es ist auch sehr saugfähig und atmungsaktiv. Deshalb werden daraus Handtücher hergestellt. Und andere Sachen. Nehmen Sie also im Winter Fleece, und wenn es draußen wärmer ist, Frottee.

 

Hoodies, die FTS empfiehlt

Hier sind meine Empfehlungen aus unserem Katalog, in Pullover- und Full-Zip-Versionen. Ich habe sie in gut, besser, am besten eingeteilt. Diese Einteilung basiert auf der Qualität, und der Preis folgt in der Regel – aber nicht immer. Erkundigen Sie sich also bei einem Vertriebsmitarbeiter oder nutzen Sie unseren Online-Rechner, um herauszufinden, welcher Pullover für Sie der beste ist.

Klicken Sie auf die unten stehenden Links, um zu den jeweiligen Produktseiten zu gelangen. Wenn der von Ihnen gewählte Artikel nicht in den von Ihnen gewünschten Farben erhältlich ist, können wir in unserem erweiterten Katalog immer etwas finden, das dem entspricht, wonach Sie suchen. Rufen Sie uns einfach an oder chatten Sie mit uns.

 

2. Wie bedruckt man einen Hoodie?

Dieses vielseitige Kleidungsstück bietet eine Vielzahl möglicher Druckstellen und kann mit verschiedenen Druckverfahren bedruckt werden, hat aber auch einige Einschränkungen und potenzielle Probleme. Wie bei so vielen anderen Dingen gilt auch hier die Faustregel, dass man es einfach halten sollte. Besser noch, man hält es stilvoll. Schauen wir uns zunächst die Druckbereiche an und gehen dann auf die Methoden und Probleme ein:

 

Einschränkungen beim Bedrucken von Kapuzenpullovern

Bei Kapuzenpullovern mit Reißverschluss ist der Druck auf der Vorderseite ein No-Go. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber selbst wenn man es richtig macht, bleibt meist eine Lücke oder ein klobiger Tintenfleck. Das will niemand. Die Ausnahme von dieser Regel betrifft:

  • Druckvorlagen, die mit einer Lücke für den Reißverschluss versehen sind und so gemessen wurden, dass sie sich in der Mitte befinden (z. B. mit Abstand angeordnete Buchstaben).
  • Kapuzenpullis mit einem so genannten “kissing zipper”, bei dem zwei dünne Laschen das Metall abdecken.
  • Ein Drucker, der eine spezielle Druckwalze mit einer kleinen Vertiefung verwendet, in der der Reißverschluss sitzt, um das Absetzen von Tinte zu vermeiden.

Bei Kapuzenpullovern ist die Druckhöhe auf der Vorderseite wegen der Tasche (falls vorhanden) begrenzt. Normalerweise beträgt die maximale Höhe 10″, bei kleineren Kapuzenpullovern ist sie jedoch geringer.

Eine weitere Einschränkung ist, dass der Druckbereich auf der Tasche viel kleiner ist, als er aussieht.

Außerdem können wir keine animierten GIFs drucken. Ja, die Leute haben gefragt.

 

3. Wie man die richtige Größe von Kapuzenpullovern bestellt

Jetzt, da du weißt, welchen Stil du kaufen willst und wie du ihn anpassen willst, ist es an der Zeit, herauszufinden, welche Größe du für deine Hoodies brauchst. Generell gilt, Die Größe der Kapuzenpullis entspricht der Größe, die Sie normalerweise bei T-Shirts tragen würden.

Aber wie immer gibt es Ausnahmen, die meist mit bestimmten Marken, Stilen, Passformen und den Unterschieden zwischen Herren- und Damenschnitten zu tun haben. Dann sollten Sie überlegen, ob Ihr persönlicher Stil ins Spiel kommt.

Manche Leute wollen zum Beispiel übergroße Kapuzenpullover. Das ist eine ganze Sache. Andere mögen sie lieber eng und formschlüssig. Deshalb ist es wichtig, den Endverbraucher oder die Zielgruppe zu kennen. Wenn Sie eine Gruppenbestellung für ein Team oder Ihre Familie aufgeben, fragen Sie einfach nach, was die Leute bevorzugen. Einfach.

Stellen Sie sich das so vor: Es gibt die tatsächliche Größe der Menschen, und dann gibt es ihre bevorzugte Größe.

Wenn Sie online bestellen, sollten Sie vor allem die Produktspezifikationen prüfen, um zu sehen, ob sie mit den Standardgrößen übereinstimmen, oder Modelle vergleichen. Schauen Sie sich auch die Fotos des Produkts auf Modellen an und vergleichen Sie sie mit anderen Modellen und Marken. Achten Sie auf Bereiche, die sackartig oder eng anliegen – vielleicht fallen Ihnen große Unterschiede auf.

 

Kapuzenpullover mit Standardpassform vs. modischer Passform

Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen

Früher war die Auswahl an T-Shirts, Kapuzenpullovern und anderer maßgeschneiderter Sportbekleidung begrenzt. Dann kam American Apparel und änderte das Spiel mit Seitennähten und “fashion fit”-Schnitten. Diese Artikel passten besser und waren schmeichelhafter.

Unnötig zu erwähnen, dass sie ein großer Erfolg waren. Heutzutage gibt es viele Marken, die modische Passformen anbieten (auch bekannt als Retail Fit, Slim Fit, Euro Fit oder einfach nur fitted). Ich persönlich kann die weiten, normal geschnittenen Sachen nicht mehr tragen. Ok, vielleicht zu Hause.

Damenkleidung war schon immer tailliert, aber jetzt gibt es auch Herrenmode, die sich dem Körper anpasst und ein schlankeres Profil für modebewusste Frauen bietet. Oft sind diese Modelle auch mit dünneren, gemischten Stoffen und gut durchdachten Details ausgestattet. Natürlich muss man dafür auch ein bisschen mehr bezahlen. Aber das ist es wert für etwas, das so oft getragen wird.

Lesen Sie die Beschreibungen genau: Wenn nicht “fashion fit”, “retail fit” oder “slim fit” draufsteht, handelt es sich wahrscheinlich um ein Standardmodell.

Click Here to Buy Now: Plain Hoodie & Zipper Hoodie

 

Herren- Und Unisex-Kapuzenpullover im Vergleich zu Damenpullovern

Eine der wichtigsten Entscheidungen beim Großeinkauf ist die Frage, ob Sie ausschließlich Unisex-Modelle oder Männer- und Frauenmodelle bestellen sollen. Denn nicht alle Kapuzenpullis sind sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich. Wenn sie es nicht tun, heißt es Unisex.

Unisex ist im Grunde das Gleiche wie Herren. Mit anderen Worten, man hat sich nicht die Mühe gemacht, eine Damenversion zu entwerfen.

Wenn Sie ein Modell sehen, das als Herrenmodell bezeichnet wird,gibt es in der Regel auch das Gegenstück oder Begleitmodell für Damen. Haben Sie das verstanden?

Schauen Sie sich die Unterschiede in der Passform (aufgrund des Schnitts) in der Abbildung oben an. Der größte Unterschied besteht darin, dass die Kapuzenpullover für Frauen insgesamt besser an die weibliche Figur angepasst sind. Insbesondere verjüngen sie sich an der Taille und laufen dann an den Hüften weiter aus. Männerpullover haben in der Regel mehr Platz in der Taille, an den Schultern und an den Armen.

Denken Sie daran, dass, wenn Sie für ein breites Größenspektrum kaufen, die Damenversion möglicherweise nicht bis zu den extragroßen Größen reicht und im Allgemeinen für Damen mit Übergrößen zu klein ist. Ich habe schon erlebt, dass die Modegrößen für Frauen “klein” ausfallen. Es kann also sein, dass Sie am Ende Restbestände haben, weil manche Leute eine oder zwei Größen mehr brauchen, als sie normalerweise tragen würden.

Und wenn Sie den oben gezeigten Oversized-Look anstreben, sollten Sie sich für Unisex entscheiden. Wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie die Bestellung auf die größeren Größen ausrichten. Wie mir ein weiser Mann in der Verkaufsabteilung einmal sagte: “Zu große Größen können noch getragen werden, zu kleine Größen bleiben in der Schachtel.”

Wenn Sie einen Anhaltspunkt für die Auswahl einer typischen Größenverteilung benötigen, lesen Sie meinen Beitrag über die Aufgabe einer Großbestellung.

 

4. Wie man einen Hoodie trägt

Eine einfachere Frage wäre, wie man einen Kapuzenpullover nicht tragen sollte. Er ist eines der vielseitigsten Kleidungsstücke in jedem Kleiderschrank.

Früher war der Kapuzenpulli nur in Fitnessstudios, bei Fußballspielen und in Hip-Hop-Videos zu sehen, heute ist er wegen seiner Vielseitigkeit im Alltag und zunehmend auch als modisches Kleidungsstück für viele Menschen unverzichtbar geworden.

Sehen wir uns die verschiedenen Möglichkeiten an, wie man einen Hoodie tragen kann, und auch einige, wie man ihn nicht tragen sollte

 

Kapuzenpullis für den Stadtbummel

Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen

Wie wäre es mit einem Hoodie und einem Blazer? Es mag wie ein seltsames Nebeneinander erscheinen, aber irgendwie funktioniert es. Man kann es einem Trend zuordnen, der sich High-Low-Fashion nennt: die Kombination von formell und leger.

Die Ursprünge dieses besonderen Looks sind typisch amerikanisch – wegen des Hoodies.

In einigen Artikeln wird er auf Sportschulen zurückgeführt, die Legenden wie LeBron James hervorbrachten, der ihn dann in die NBA brachte, und von dort aus nahm er natürlich seinen Lauf. Ich würde zu Hosen oder Jeans greifen – keine Jogginghosen. Hosen? Klar.

 

Kapuzenpullis bei der Arbeit

Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen

Irgendwann in den frühen 90er Jahren vereinten sich Business- und Freizeitlooks zu Business Casual. Oder “biz-caj”, wenn Sie die Augen der Leute rollen lassen wollen. Der Hawaii-Hemd-Freitag war irgendwie daran beteiligt. Es scheint, als gäbe es ihn schon länger, oder? Nö.

Er entstand etwa zu der Zeit, als sich die Start-up-Kultur des Silicon Valley im ganzen Land verbreitete. Damit kam auch der lässige Look des Corporate Hoodie auf. Dank Zuckerberg ist der Hoodie der Look eines Milliardärs.

Wenn ein Kapuzenpulli und ein T-Shirt für Ihr Büro zu leger sind, wählen Sie die Kombination aus Kapuzenpulli und Hemd. Das bin ich in der Mitte.

 

Lässige Kapuzenpullover-Kombinationen

Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen
Die 5 wichtigsten Dinge, die Sie wissen müssen

Eine Kapuzenjacke unter einer Jacke zu tragen, ist die beliebteste Kombination – und das aus gutem Grund. Sie ist bequem, hält warm und ist ein echter Hingucker. Meistens ist es so.

Leder- und Jeansjacken sehen am besten mit Kapuzenpullovern aus. Bomberjacken und Uniformjacken sehen ebenfalls toll aus, ebenso wie robuste Arbeitsjacken oder sogar ein Trenchcoat aus Wolle.

Es ist eine Frage des persönlichen Stils und der Fähigkeit, Schichten zu kombinieren, die Sinn machen. Probieren Sie einige Kombinationen vor dem Spiegel aus – oder fragen Sie eine vertrauenswürdige (und modische) Freundin.

Kapuzenpullis zu Hause
Zu Hause ist das eine andere Geschichte. Zu Hause ist alles erlaubt. Und jeder, der einen Kapuzenpulli besitzt, weiß: Er eignet sich hervorragend als Pyjama-Oberteil. Zu Hause gibt es nichts Bequemeres als einen Kapuzenpulli mit einer Pyjamahose.

Wenn du keinen Kapuzenpulli hast, verpasst du etwas, zumindest in dieser Hinsicht. Mit einem dicken Fleecepullover und einem Flanellpulli bist du der Inbegriff von Gemütlichkeit.

Mit einer Tasse heißem Kakao, Netflix und ein paar kuscheligen Socken wirst du nie wieder das Haus verlassen wollen.

 

5. Wie man einen Hoodie faltet

Platz zu sparen ist heutzutage in aller Munde, und jeder sucht nach Möglichkeiten, seine Schubladen und seinen Stauraum zu verwalten. Kapuzenpullis lassen sich nicht so einfach falten und sind am Ende unhandlich und sperrig.

Mein Rat ist, sie einfach in den Schrank zu hängen. So sind sie leicht zugänglich und nehmen weniger Platz ein als in einer Schublade.

So faltet man einen Hoodie: aufhängen.

Okay, es gibt Situationen, in denen man ihn falten muss, z. B. beim Packen für eine Reise oder beim Einräumen der Winterkleidung. Und so geht’s.

Die saubere und ordentliche Art, einen Hoodie zu falten

Das ist nicht gerade Marie Kondo, aber es ist nah dran. Und es wird Freude bereiten. Ziehen Sie den Reißverschluss zu, legen Sie ihn flach hin und beginnen Sie mit dem Falten entlang der parallelen Linien an den Seiten. Falte die Arme so, dass sie gerade nach unten zeigen, dann die Kapuze nach unten, dann den Boden nach oben und darüber. Bumm, fertig.

Es gibt viele Faltanleitungen im Internet, bei denen man die Kapuze am Ende um das ganze Ding wickeln soll – und ich habe keine Ahnung, warum. Machen wir da einen Fußball draus? Dadurch wird die Kapuze wahrscheinlich auch überdehnt. Nicht empfehlenswert.

Falten eines Hoodies für die Präsentation

Angenommen, du verkaufst deine individuellen Kapuzenpullis in einem Ladengeschäft oder möchtest die Grafik aus irgendeinem Grund ausstellen. So geht’s. Diese Faltung ähnelt der obigen, aber du beginnst auf der Rückseite und faltest den Pullover nicht noch einmal im letzten Schritt.

Da haben Sie es. Meine Arbeit ist hier getan. Ich hoffe, Sie fanden sie nützlich und einigermaßen unterhaltsam. Jetzt ist es Zeit für mich, mir eine Pyjamahose überzuwerfen und es mir mit meinem Lieblingskapuzenpulli gemütlich zu machen.

 

Related Articles

RELATED ARTICLES

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Please note, comments must be approved before they are published